Tag 10:

Wie gewohnt startet unser Tag mit dem Hostel Frühstück: üppig aber ausreichend.

Unsere heutigen Ziele: Carlton Gardens mit dem Royal Exhibition Building, die „Royal Botanic Gardens Melbourne“ mit dem Regierungsgebäude und die Promenade mit ihren Straßenkünstlern.

Auf geht´s: Nach einer kurzen Tram-Fahrt waren wir auch schon an unserem ersten Ziel. Ein sehr schön angelegter Park in dessen Herzen das Melbourne Museum liegt (hier war uns der Eintritt zu teuer, so konnten wir auch nicht raus finden was es beinhaltet :D) und auch das  Royal Exhibition Building, hier fand heute ein Markt statt. Drinnen war es aber so voll, dass wir nicht rein wollten.

Exhibition Building

Weiter ging es zum Botanischen Garten. Hier kamen wir in einen riesigen sehr schön angelegten Garten. Viele Palmen und andere Bäume, ein See, viel Grünfläche und einige kleine Parvillons luden zum verweilen ein. Wir spazierten fast bis zum dunkel werden in diesem wunderschönen Park. Im Zentrum des Park`s, liegt das Regierungsgebäude des Bundesstaates, ein richtig schönes, altes, majestätisches Gebäude. Leider ist es für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, wir konnten es nur ab und zu aus dem Grünen erkennen.

Danach machten wir uns wieder auf den Weg in die Stadt zur Promenade. Hier wollten wir noch ein paar Straßenkünstler bewundern. Nach gar nicht langer Zeit waren wir auch schon mitten in einer Show von Artisten, unschwer zu verfehlen auf Grund der Menschenmassen drum herum. Hier zeigten 4 Künstler ihr können in Tanzen und Sprungkünsten. Dabei bezogen sie auch das Publikum mit ein in dem sie sich ein paar mit auf „die Bühne“ nahmen, diese mussten dann mit ihnen einige Tanzvorstellungen machen, was sehr lustig zum Anschauen war! Zum Schluß stellten sie 4 Männer neben einander, diese mussten sich vorbeugen und einer der Artisten wollte sie dann mit einen Salto „überspringen“. Leider klappte das Kunststück nicht ganz. Dem letzten Mann viel er mit voller Wucht auf den Rücken…..

Nach dem wir dann auch hier wieder eine Spende für die tolle Unterhaltung unseres Abends gelassen hatten, machten wir uns auf den Rückweg. Denn wir wollten mal wieder Wäsche waschen. Im Hostel angekommen machten wir uns dann auch gleich ans Essen und die Wäsche.  Wir genossen unser Abendessen, beendeten unseren Waschtag, sortierten unsere Fotos für den Tag und schrieben noch den Tagesbericht.

Dann war wieder ein Tag mit viel frischer Luft zu Ende und wir bereit für das Traumland!