Tag 1:

Nach unserem Anreisetag, der mehr oder weniger nur aus schlafen bestand, wollten wir den ersten Tag ruhig an gehen lassen. Als unser Frühstück beendet war (Rührei mit Toast) sind wir bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 16 Grad aufgebrochen.

Immer am Wasser entlang bewegten wir uns Richtung Zentrum. Unterwegs sahen wir enorm viele Jogger. Die sind hier entweder nicht alle ausgelastet mit ihren Jobs oder einfach wirklich solche Fitness Junkies 😀

Die ganze Zeit hatten wir sehr schöne Ausblicke auf das Wasser und die andere Seite von Sydney. Nach einer kurzen weile waren wir dann auch im „Royal Botanic Garden“ von Sydney. An der Landzunge dessen hatten wir schon einen fantastischen Ausblick auf das Opernhaus und die Brücke von Sydney.

IMG_20170706_133523.jpg

Danach liefen wir durch das „Palm Center“ und sahen …. Überraschung… ganz viele Palmen. Als wir den sehr schönen Stadtpark verlassen hatten, waren wir dann an unserem Tagesziel  „Sydney Opera House“ angelangt.

IMG_20170706_135555.jpg

Wie typische Touristen eben das so machen, ließen auch wir uns es nicht nehmen, die völlig  über Budget gebaute (angesetzt 3,5 Mio Pfund fertig für 50 Mio :O Quelle:Wikipedia) Sehenswürdigkeit ausgiebig zu fotografieren. Auch einen Blick in die Oper warfen wir, so weit man ohne Eintritt kam. Wie erwartet war sie nicht besonders imposant….

IMG_20170706_143157.jpg

Nach dem Opernhaus gingen wir noch ein Stück am Wasser entlang bis wir in den Fährhafen kamen. Dort sahen wir einen echt coolen Straßenkünstler. Leider hatten wir kein Bar/Kleingeld mit, obwohl er sich extra die Mühe gemacht hat und sogar ein FAQ erstellte UND ein Schild, wo er ausdrücklich darauf hinwies, dass er nicht so gerne als gratis Fotomotiv zur Verfügung steht. Sonst hätten wir ihm gerne ein Spende dort gelassen! 😉

DSC_0009.JPG

Ein paar Meter weiter sahen wir eine Frau die sich in einen ca. 1 qm großen Würfel quetschte. Heute hat sie das gegen eine kleine Spende am Ende der Show gratis gemacht, normal nimmt sie 50$ dafür….

Nun machte sich schon der Hunger breit, also suchten wir ein Imbiss. Nach kurzer Zeit fanden wir dann auch eins gleich vor der Tram-Station, leider wollte der nur Cash. Also ab zum nächsten Geldautomat, die erste Abhebung in AUD gemacht. Dafür wurden auch nur „3AUD“ Gebühr berechnet. Nach dem wir nun mit „only Cash“ ausgestattet waren, konnten wir unsere Fast Food Bestellung aufgeben: Pizza und Burger!!!! 🙂

hdr

Voll gefressen und noch immer angeschlagen vom Jetlag („wir haben doch keinen Jetlag!! 😀 „) zum Hostel zurück. Dann ließen wir den Abend bei einem Film langsam ausklingen und waren recht früh wieder im Traumland! 😉

IMG_20170706_140124.jpg